Partnerschaft - weil ER uns bewegt

Jahrestagung der Beauftragten am kommenden Wochenende

 

Rund 90 Delegierte aus vielen Dekanaten der bayerischen Landeskirche werden am kommenden Wochenende an der Tagung der Dekanatsbeauftragte und -pfarrer/innen für Partnerschaft, Entwicklung und Mission bei Mission EineWelt teilnehmen. Die Tagung steht unter dem Thema "Partnerschaft - weil ER uns bewegt" und findet in den Räumen von Mission EineWelt in Neuendettelsau statt.

 

Im Zentrum der Tagung steht die Frage nach Partnerschaft in den Beziehungen zwischen Kirchen, Gemeinden und Gruppen weltweit. Die Delegierten werden gemeinsam ihr Verständnis von Partnerschaft erörtern, Vorträge hören, miteinander diskutieren und in Gruppen arbeiten. Die Tagung dient so auch der Bestandsaufnahme und soll mit Gedanken des Lutherischen Weltbuindes zu diesem Thema vertraut machen.

 

Während der dreitägigen Tagung, die vom 6. bis 8. November dauert, findet auch die Missions- und Partnerschaftskonferenz statt.

 

Helge Neuschwander-Lutz

 

 

eingestellt am 5. November 2009

 


Pressestelle  Mission EineWelt  Tel. 09874 9-1030   presse(at)mission-einewelt.de